Nachrichten zum Thema Ankündigungen

Ankündigungen Einladung zur Veranstaltung "World Wide Web - Candidate Check" am 23.09.2012

Liebe Jusos,

im Bundestagswahlkreis Bruchsal-Schwetzingen bewerben sich mit Daniel Born (Oberhausen-Rheinhausen) und Werner Henn (Baden-Baden) zwei Kandidaten um die Bundestagsnominierung. Zusammen mit den Jusos Karlsruhe-Land wollen wir euch herzlich zu einer weiteren Vorstellungsrunde einladen.

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 15.09.2012

 

Ankündigungen Aufruf des Bündnis für Toleranz Sinsheim.

Für den 10. März 2012 um 15 Uhr ruft die Neonazi-Gruppierung "Freie Nationalisten Kraichgau" zu einer so genannten Mahnwache in Sinsheim auf.
Auf der Rednerliste der Kundgebung, die von einem NPD-Funktionär angemeldet wurde, steht neben dem NPD-Bundesvorsitzenden Holger Apfel weitere rechte Polit-"Prominenz".

Die "Mahnwache" soll sich nach den Jahren 2009 in Mauer sowie 2010 und 2011 in Sinsheim fest etablieren. Zusätzlich gab es in den Jahren 2010 und 2011 Demos der Rechtsextremisten in Sinsheim-Hoffenheim und eine weitere Kundgebung zum 01. Mai in Sinsheim. Dazu Übergriffe von Rechtsextremisten gegenüber Andersdenkenden.

In einem breiten Bündnis stellen wir uns der menschenverachtenden und rassistischen Ideologie der Freien Nationalisten Kraichgau und der NPD geschlossen entgegen.

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 07.03.2012

 

Ankündigungen Podiumsdiskussion "Ausbildung – Start ins Berufsleben?!“

Die Jusos Rhein-Neckar, sowie die AfA Rhein-Neckar laden alle Interessierten herzlich zur Podiumsdiskussion "Ausbildung – Start ins Berufsleben?!“ ein.

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 29.01.2012

 

Ankündigungen Epfenbachseminar 2011

Der Juso-Kreisverband Rhein-Neckar läd euch herzlich zum diesjährigen Epfenbachseminar ein, dass vom 03.06.-05.06. stattfindet und in diesem Jahr unter folgendem Thema steht:

Mehr Demokratie wagen! Aber wie?

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 17.05.2011

 

Ankündigungen Nazis blockieren: Heilbronn stellt sich quer

Die Jusos Baden-Württemberg unterstützen das Bündnis „Heilbronn stellt sich quer” zur Verhinderung der Nazi-Demo am 1. Mai 2011 in Heilbronn.

Am 1. Mai wollen in Heilbronn Faschisten aufmarschieren. Das „nationale und soziale Aktionsbündnis 1.Mai“ hat eine süddeutschlandweite Großdemonstration angemeldet, zu der von zahlreichen Nazi-Gruppen aufgerufen wird.

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 18.04.2011

 

Ankündigungen Seminar Jusos Heidelberg und Rhein-Neckar: „Was wollen wir? Und wie kriegen wir das hin?“

Jusos Heidelberg/Jusos Rhein-Neckar
Samstag, 12.2.2011, 10:45 Uhr
Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte
Pfaffengasse 18, Heidelberg

Wir wollen in zwei Themenblöcken die Grundlagen vermitteln, wie politische Arbeit bei den Jusos funktioniert. Im theoretischen Teil („Was wollen wir?“) wird Moritz Gentsch sich mit uns den Grundwerten unserer Partei annähern und Unsicherheiten mit Begriffen wie „Sozialismus“ und „Kapitalismus“ beseitigen. Nachmittags wird Mark Fischer uns das praktische Handwerkszeug („Wie kriegen wir das hin?“) dafür vermitteln und vorstellen, wie die Jusos funktionieren und Einfluss ausüben können, welche Formalia nötig sind und wie Juso-Arbeit organisiert werden kann.

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 08.02.2011

 

Ankündigungen Einladung zur Jahreshauptversammlung 2011 am Freitag, den 18. Februar 2011, um 19.30 Uhr

Die Jusos Rhein-Neckar laden herzlich ein zu ihrer Jahreshauptversammlung 2011 am Freitag, den 18. Februar 2011, um 19.30 Uhr, in den Bürgersaal des Edinger Rathauses, Hauptstr. 60, 68535 Edingen-Neckarhausen.

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 18.01.2011

 

Ankündigungen Rote Weihnacht am 23.12. in Sandhausen

Auch in diesem Jahr laden wir kurz vor Weihnachten wieder alle Jusos zu unserer traditionellen Roten Weihnacht ein.

Donnerstag, 23.12.2010, 19:30 Uhr
AWO-Lädle
Albert-Schweitzer-Straße 5/1
69207 Sandhausen

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 19.12.2010

 

Ankündigungen Wir setzen auf Sieg! Epfenbachseminar und Mitgliederversammlung, AWO-Heim Epfenbach, 23.-25.07.2009

Liebe Jusos,

endlich ist es wieder soweit: Vom Freitag, 23. Juli bis zum Sonntag, 25. Juli 2010 findet im AWO-Heim in Epfenbach das traditionelle Sommerseminar des Juso-Kreisverbandes Rhein-Neckar statt.

Kaum ist die Bundestagswahl vorbei wirft die Landtagswahl im nächsten Jahr schon ihre Schatten voraus. Wir wollen uns jetzt schon zusammensetzen und uns überlegen, welche Themen für Junge Menschen im Wahlkampf wichtig sind, was sie bewegt und vor allem wie wir sie dazu bekommen wählen zu gehen, am Besten sogar ihr Kreuz bei der SPD zu machen.

Eine Kampagne braucht Vorlauf und sollte unter Beteiligung möglichst vieler Jusos im Kreis gemeinsam entstehen. Mit diesem Epfenbachseminar wollen wir den Anfang machen für einen erfolgreichen Landtagswahlkampf.

Am Freitagabend werden wir die zweite Mitgliederversammlung in diesem Arbeitsjahr durchführen. Das Hauptaugenmerk werden wir der Frage widmen, wie sich die sozialen Dienste entwickeln müssen, wenn der Wehrdienst und damit auch der Zivildienst, wie geplant, ab diesem Jahr deutlich verkürzt wird.

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 25.06.2010

 

Ankündigungen Einladung Jahreshauptversammlung Jusos Rhein-Neckar 26.2.2010

Liebe Jusos,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns und ein ereignisreiches steht uns bevor, daher lade ich euch hiermit sehr herzlich ein zur

Jahreshauptversammlung Jusos Rhein-Neckar 2010,
am Freitag, den 26. Februar 2010,
um 19.30 Uhr in den „Sitzungssaal“ des Edinger Rathauses,
Hauptstr. 60, 68535 Edingen-Neckarhausen.

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 25.01.2010

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 784186 -