Nachrichten zum Thema Service

Service Politmobil - Seminarangebot des Juso-Landesverbands

Mit Politmobil hat der Juso-Landesverband ein Service-Angebot für die Juso-Kreisverbände und Juso-AGen vorgelegt, dass die Juso-Gliederungen bei der Organisation und Durchführung von Hüttenwochenenden, Seminaren, Tagungen, Abendveranstaltungen etc. unterstützen soll.

Politmobil zum Downloaden

Veröffentlicht von Jusos Baden-Württemberg am 18.11.2007

 

Service Reader zur Frauenverbandsarbeit des Juso-Landesverbands

Der Juso-Landesverband hat sich nicht erst seit diesem Jahr dem Ziel einer aktiveren und gezielteren Frauenförderung bei den Jusos verschrieben. Wie auf der Juso-Landesdelegiertenkonferenz 2007 im Arbeitsprogramm beschlossen, wollen wir junge Frauen u.a. noch mehr vernetzen, schulen und motivieren.

Hierzu hat der Juso-Landesverband den Frauen-Reader "Begeistern, Fördern, Vernetzen - Frauen vor Ort gewinnen" erstellt, der aus den Ideen und Vorschlägen der VerbandsteilnehmerInnen des Netzwerk Frauen des Juso-Landesverbands erstellt wurde. Er enthält eine Vielzahl von interessanten Instrumenten und Strategien für die Förderung von Frauen bei den Jusos.

Reader zur Frauenverbandsarbeit des Juso-Landesverbands zum Downloaden

Veröffentlicht von Jusos Baden-Württemberg am 16.11.2007

 

Service Positionsflyer des Juso-Landesverbands

Der Juso-Landesverband hat auf Grundlage seiner Beschlüsse neue Positionsflyer zu mehreren Politikfeldern erarbeitet. Darin stellt der Juso-Landesverband in knapper Abhandlung seine wichtigsten Positionen dar.

Positionsflyer zum Thema Arbeit und Soziales

Positionsflyer zum Thema Außen und Europa

Positionsflyer zum Thema Bildung

Positionsflyer zum Thema Kommunales

Positionsflyer zum Thema Wirtschaft und Steuern

Sämtliche Positionsflyer können wie auch weitere Info-Materialien des Juso-Landesverbandes, wie Selbstdarstellungsflyer und Stundenpläne, mit diesem Bestellschein bestellt werden.

Veröffentlicht von Jusos Baden-Württemberg am 10.11.2007

 

Service Antifa-Newsletter Ausgabe 5 des Juso-Landesverbands

Der Kampf gegen Rechtsextremismus ist zentrales Thema des Juso-Landesverbandes und der verschiedenen Juso-Gliederungen bei einer Vielzahl unserer Veranstaltungen und Aktionen. Seit Herbst 2006 gibt der Juso-Landesverband in regelmäßigen Abständen den Antifa-Newsletter heraus. Dieser Newsletter berichtet über Aktionen der einzelnen Juso-Kreisverbände und Juso-AGen gegen Rechtsextremismus. Auf diesem Weg sollen die Veranstaltungen, Ideen und Anregungen im Juso-Landesverband bekannt gemacht und vernetzt werden.

Hier halten wir den Antifa-Newsletter Ausgabe 5 zum Downloaden bereit.

Veröffentlicht von Jusos Baden-Württemberg am 06.11.2007

 

Service Neues Briefpapier des Juso-Landesverbands

Der Juso-Landesverband verfügt seit November 2007 über neues moderneres Briefpapier.

Dies reiht sich ein in eine Vielzahl weiterer Modernisierungen des Auftretens des Juso-Landesverbands nach außen. Für Interessierte liegt hier das Briefpapier zum Downloaden bereit.

Veröffentlicht von Jusos Baden-Württemberg am 01.11.2007

 

Service Termine von oben

Auf der Terminseite der Jusos Rhein-Neckar finden sich bei den Terminen jetzt zusätzlich Längen- und Breitengrade unserer Treffen. Diese kann man einfach in Google Earth kopieren und sich unsere Treffpunkte schon mal von oben genau ansehen.

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 25.09.2006

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 839458 -