www.studiengebuehren-abwaehlen.de online

Pressemiteilung vom 13. März 2006

Die Internet-Kampagne „www.studiengebuehren-abwaehlen.de“ der Juso-Hochschulgruppen Baden-Württemberg ist an diesem Wochenende online gegangen!

„Zwei Wochen vor der Landtagswahl wollen wir der Landesregierung mit dieser Kampagne zeigen, was wir von der von ihr beschlossenen Einführung von Studiengebühren halten, nämlich nichts“, erklärt Stefan Baron, Sprecher der Juso-Hochschulgruppen Baden- Württemberg. „Die ab 2007 geplanten Studiengebühren benachteiligen Kinder aus sozial schwächeren oder kinderreichen Familien oder schrecken sie sogar von einem Studium ab.“

Auf der nun freigeschalteten Homepage können Studierende, Schülerinnen und Schüler, Eltern und alle Anderen, die mit der verfehlten bisherigen Hochschulpolitik im Land unzufrieden sind, in einem speziellen Forum ihre Meinung zum Thema Studiengebühren veröffentlichen.

Stefan Baron sagte abschließend: „Sagen Sie ihre Meinung zu den sozial ungerechten Studiengebühren der Landesregierung und wählen dann am 26. März Ute Vogt und die SPD, die einzige im Landtag vertretene Partei, die sich für ein gebührenfreies Studium einsetzt!“

Auf der Homepage finden sich auch weiterführende Informationen zum Thema Studiengebühren, z.B. zur sozialen Situation, dem Vergleich mit anderen Ländern sowie eine umfassende Antwort auf das Studiengebührenwerbefaltblatt der Landesregierung.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001178048 -