Juso-Hochschulgruppen Baden-Württemberg: „Keine Studiengebühren – Niemals und Nirgends!“

Pressemitteilung vom 16. November 2006

Auf ihrem zweimal pro Semester stattfindenden Landeskoordinierungstreffen (LKT) haben sich die Juso-Hochschulgruppen in Baden-Württemberg am Sonntag, den 12. November in Karlsruhe zum wiederholten Male gegen die Einführung von Studiengebühren ausgesprochen. Die Delegierten bekräftigten ihren Standpunkt, den Kampf gegen die Einführung von allgemeinen Studiengebühren nicht aufzugeben.

Obwohl die weitere Vorgehensweise gegen die Einführung von Studiengebühren der Juso-Hochschulgruppen in Baden-Württemberg umstritten war, gab es keinen Zweifel am inhaltlichen Nein zu Studiengebühren in jeder Form. Der Gastvortrag des UStA-Vorsitzenden der Universität Karlsruhe, Boris Bartenstein, konnte hingegen für einige Klärung sorgen. Es wurden Überlegungen zu einem möglichen Boykottversuch der Gebühren, sowie zu weiteren Demonstrationen und potenziellen Klagen angestellt.

„Wir werden weiterhin energisch gegen Studiengebühren kämpfen – und wenn es das Letzte ist was ich tue!“ schloss einer der Delegierten die Abschlussdiskussion.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001175645 -