Frauenverbandarbeit-Veranstaltung am 15. Dezember 2007 in Freiburg

Jusos in Aktion

Liebe Genossinnen, liebe Juso-Frauen,

wir möchten euch ganz herzlich zur nächsten Veranstaltung im Rahmen der Frauenverbandsarbeit des Juso-Landesverbands am Samstag, 15. Dezember 2007 in Freiburg einladen.

Zwei Themen sollen im Mittelpunkt dieses Tages stehen: zum einen möchten wir uns im Rahmen eines Treffens mit einer Vertreterin des „Freiburger Interventionsprojekt Gegen Häusliche Gewalt“ mit dem Problem der häuslichen Gewalt gegenüber Frauen in Deutschland auseinandersetzen. Zum anderen wollen wir mit der SPD-Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Waldshut-Tiengen) Rita Schwarzelühr-Sutter über die Zukunft der Daseinsvorsorge und die Herausforderung an den Staat zur Sicherung der öffentlichen Dienstleistungen diskutieren.

Einladungsflyer zum Downloaden

Anschließend laden wir Euch zu einem gemeinsamen Besuch des Freiburger Weihnachtsmarkts ein.

Über Eure zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen. Bitte meldet Euch bei klaus.eckert@spd.de oder steinweg@jusos-bw.de, wenn Ihr kommen wollt.

Neumitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen.

Die Fahrtkosten werden nach den üblichen Regeln des Juso-Landesverbands (bei Anreise mit dem Zug BahnCard50-Preis-Erstattung, bei Anreise mit dem Auto 0,11 Euro pro Kilometer) erstattet.

Mit solidarischen Grüßen,

Euer Juso-Landesvorstand

10.30 Uhr Begrüßung und Vorstellung

11.00 Uhr Einführung in das Thema „Häusliche Gewalt“ (Bettina Schulze, Juso-KV Ulm)

11.30 Uhr Vortrag und anschließende Diskussion (mit einer Vertreterin des „Freiburger Interventionsprojekt Gegen Häusliche Gewalt“)

13.00 Uhr Mittagspause

14.00 Uhr Vorbereitung der Diskussion mit MdB Rita Schwarzelühr-Sutter

14.30 Uhr Diskussion mit MdB Rita Schwarzelühr-Sutter: „Zukunft der Daseinsvorsorge“

16.00 Uhr Gemeinsamer Besuch des Freiburger Weihnachtsmarkts mit MdB Rita Schwarzelühr-Sutter

18.00 Uhr Ende

Anfahrtsbeschreibung zum Studierendenhaus Freiburg, Belfortstraße 24, 79098 Freiburg im Breisgau

Anreise mit ÖPNV (ab Hbf Freiburg):
Vom Bahnsteig auf die Straßenbahnbrücke nach links den Schienen in Richtung Innenstadt folgen. Die erste Straße (Moltkestraße) nach rechts, dann die zweite Straße (Belfortstraße) nach links abbiegen. Das Studihaus ist in eben dieser Straße auf der rechten Seite.

Anreise mit dem Auto:
Die A5 Freiburg an der Ausfahrtsstelle Freiburg-Mitte in Richtung Freiburg verlassen. Dort der B 31 folgen, bis der Hbf ausgeschildert ist. Diese Ausfahrt nehmen und dann Richtung) Bahnhof vor der Blauen Brücke in die Wilhelmstrasse einbiegen. Die zweite kreuzende Straße ist die Belfortstraße. Zum Studierendenhaus links einbiegen. Parkmöglichkeiten beim Haus sind jedoch nur sehr begrenzt vorhanden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001181506 -