Veranstaltungen Einladung zur Juso-LDK 2008 vom 03. bis zum 04. Mai 2008 in Tuttlingen

Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg

Hauptrednerin auf der diesjährigen LDK ist zum Thema „Faire Steuern in Deutschland“ die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister der Finanzen und Rastatter SPD-Bundestagsabgeordnete Nicolette Kressl.

Die Steuer- und Finanzpolitik bildet dabei neben dem Thema „Innere Sicherheit“ auch den inhaltlichen Schwerpunkt der LDK 2008. Der Juso-Landesvorstand hat seinen Leitantrag unter dem Motto „Deutschland gerecht besteuern“ ebenfalls diesem Thema gewidmet.

Interessierte können sich hier den Einladungsflyer herunterladen.

Veröffentlicht von Jusos Baden-Württemberg am 02.04.2008

 

Allgemein "Aus sechs mach acht!" Jusos Rhein-Neckar erweitern ihr Punkteprogramm auf Kreiskonferenz in Bammental

Auf der letzten Kreiskonferenz der Jusos Rhein-Neckar am 18. März in Bammental standen neben der Delegierten-Wahl für die diesjährige LDK in Tuttlingen auch zwei Anträge zur Ergänzung des 6 Punkte-Programms der Jusos Rhein-Neckar sowie die Verabschiedung des Arbeitsprogramms des Kreisvorstandes für das Arbeitsjahr 2008/09 auf dem Programm.

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 26.03.2008

 

Pressemitteilungen Jusos Baden-Württemberg: „Freiheitsrechtliche Geisterfahrt von Landesinnenminister Rech (CDU) muss aufhören!“

Pressemitteilung vom 25. März 2008

Südwest-Jusos begrüßen jüngste Urteile des Bundesverfassungsgerichts zur Inneren Sicherheit / Juso-Chef Roman Götzmann: „Warnschuss an die Architekten des Überwachungsstaats“

Die Jusos Baden-Württemberg sehen sich durch die jüngsten Urteile des Bundesverfassungsgerichts zur heimlichen Online-Durchsuchung, zum automatischen Nummernschild-Scanning und zur Vorratsdatenspeicherung in ihrer scharfen Kritik an Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Innenminister Heribert Rech (CDU) bestätigt.

Veröffentlicht von Jusos Baden-Württemberg am 25.03.2008

 

Pressemitteilungen Jusos Baden-Württemberg: „Fünf Jahre „Agenda 2010“: Erfolge anerkennen, Verbesserungen durchführen!“

Pressemitteilung vomn 12. März 2008

SPD-Nachwuchsorganisation zieht insgesamt positive Bilanz der „Agenda 2010“-Politik / Verbesserungen bei einzelnen Reformen notwendig

Fünf Jahre nach der Agenda-Rede des damaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder ziehen die Jusos in Baden-Württemberg eine insgesamt positive Bilanz dieser Politik. Im Rahmen eines Juso-Landesausschusses im Februar 2008 hat sich die SPD-Jugendorganisation deutlich hinter weite Teile der „Agenda 2010“ gestellt.

Veröffentlicht von Jusos Baden-Württemberg am 12.03.2008

 

Veranstaltungen „Frauen in der Kommunalpolitik“ Hauptthema der diesjährigen Veranstaltung des Juso-Landesverbands zum Weltfrauentag

Bericht über Veranstaltung des Juso-Landesverbands im Rahmen der Frauenverbandsarbeit am 08. März 2008 in Karlsruhe

Am 08. März 2008, dem diesjährigen Weltfrauentag, fand in Karlsruhe in der AWO-Begegnungsstätte „Irma Zöllner“ die zweite Veranstaltung im Rahmen der Frauenverbandsarbeit des Juso-Landesverbands im Arbeitsjahr 2007/2008 statt.

Veröffentlicht von Jusos Baden-Württemberg am 10.03.2008

 

Veranstaltungen ECOSY-Sommercamp vom 25. Juli 2008 bis zum 31. Juli 2008 in Carpentras (bei Avignon/Marseille) in Südfrankreich

ECOSY, die offizielle Jugendorganisation der SPE (Sozialdemokratische Partei Europas) lädt zusammen mit unseren französischen Schwesterorganisation MJS France ganz herzlich zum diesjährigen 9. ECOSY-Sommercamp vom 25. Juli 2008 bis zum 31. Juli 2008 in Carpentras (bei Avignon/Marseille) in Südfrankreich ein.

Veröffentlicht von Jusos Baden-Württemberg am 28.02.2008

 

Veranstaltungen Einladung: Juso-Neumitgliederseminar II des Juso-Landesverbands vom 15. bis zum 16. März 2008 in Ludwigsburg

Seminarwochenende für Neu-Jusos und an Juso-Engagement Interessierte

Der Juso-Landesverband veranstaltet zwei Mal im Jahr ein zweitägiges Neumitgliederseminar. Dieses richtet sich insbesondere an Jusos, die in den letzten 12 Monaten neu eingetreten sind. Aber auch alle an Juso-Arbeit Interessierte und Jusos, die schon länger sich beim SPD-Nachwuchs engagieren, sind herzlich willkommen.

Der Einladungsflyer zum Juso-Neumitgliederseminar II vom 15. bis zum 16. März 2008 in Ludwigsburg kann hier heruntergeladen werden.

Veröffentlicht von Jusos Baden-Württemberg am 27.02.2008

 

Pressemitteilungen Jusos Baden-Württemberg: „Helmut Rau? Setzen, sechs!“

Pressemitteilung vom 26. Februar 2008

Forderung nach Versetzung in ein Landesunternehmen / „Kultusminister hat auf ganzer Linie versagt“

Angesichts der Diskussion um die Bildungspolitik im Land und der hierzu am morgigen Mittwoch stattfindenden Debatte im Landtag stellen die Jusos Baden-Württemberg Kultusminister Helmut Rau (CDU) ein katastrophal schlechtes Zeugnis aus. Den Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) fordert die SPD-Nachwuchsorganisation auf, Helmut Rau schnell in ein Landesunternehmen zu versetzen, da mit einem eigenständigen Rücktritt wohl leider nicht zu rechnen ist.

Veröffentlicht von Jusos Baden-Württemberg am 26.02.2008

 

Veranstaltungen Jusos zu Besuch bei Kolbenschmidt-Pierburg AG am 25. Februar 2008 in Neckarsulm

Informationen zur Ausbildung standen im Mittelpunkt

Knapp 15 VertreterInnen der Jusos Baden-Württemberg besuchten am 25. Februar 2008 den Automobilzulieferer Kolbenschmidt-Pierburg AG in Neckarsulm. Die Nachwuchsorganisation der SPD widmet der beruflichen Bildung derzeit besondere Aufmerksamkeit. Ein Besuch vor Ort sollte den direkten Einblick in die Praxis ermöglichen.

Veröffentlicht von Jusos Baden-Württemberg am 26.02.2008

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001386471 -