Pressemitteilungen Nazis sind in Weinheim nicht willkommen

Anlässlich des NPD Bundesparteitages in Weinheim protestierten engagierte Bürger_innen gegen die angereisten Nazis am ersten Novemberwochenende. Die Jusos Rhein-Neckar waren ganz vorn mit dabei.


 

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 05.11.2014

 

MdB und MdL Beteiligung, Bildung und Nahverkehr: Lars Castellucci und Jusos diskutieren über jugendpolitische Themen


Jugendbeteiligung, Bildung und der öffentliche Personennahverkehr – diese Themen sind jungen Menschen in der Rhein-Neckar-Region wichtig. Zu diesem Ergebnis kamen die 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des gestrigen Treffens der Jusos Rhein-Neckar mit Lars Castellucci (SPD) in dessen Büro in Wiesloch. Der Bundestagsabgeordnete hatte die jungen Mitglieder der SPD eingeladen, um mit ihnen über aktuelle politische Fragen zu diskutieren.

 

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 16.09.2014

 

Pressemitteilungen Jusos Rhein-Neckar für Offenlegung aller Nebeneinkünfte im Bundestag

Nachdem die Diskussion um Nebeneinkünfte bei Bundestagsabgeordneten erneut zum Thema wurde, schalten sich auch die Jusos Rhein Neckar in die Debatte ein. Nicht verwunderlich, denn der CDU Abgeordnete Harbarth belegt Platz 3 unter den Top-Nebenverdienern.

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 20.08.2014

 

Pressemitteilungen Jusos Rhein-Neckar für Offenlegung aller Nebeneinkünfte im Bundestag

Nachdem die Diskussion um Nebeneinkünfte bei Bundestagsabgeordneten erneut zum Thema wurde, schalten sich auch die Jusos Rhein Neckar in die Debatte ein. Nicht verwunderlich, denn der CDU Abgeordnete Harbarth belegt Platz 3 unter den Top-Nebenverdienern.

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 20.08.2014

 

Pressemitteilungen Mehr junge Menschen in die Kommunalpolitik-Patricia Maria Keil ist jüngste Juso Kandidatin im Rhein Neckar Kreis

Jusos Rhein Neckar begrüßen die rege Beteiligung von jungen Menschen bei der Kommunalwahl.

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 23.05.2014

 

Pressemitteilungen Jusos Rhein Neckar kritisieren Umgang mit Nazidemo in Sinsheim

Jusos Rhein Neckar kritisieren den Umgang von Stadtverwaltung und OB mit der Nazidemo vom 5.4.

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 12.04.2014

 

Pressemitteilungen PM: Jahreshauptversammlung der Jusos Rhein-Neckar

Auf der Jahreshauptversammlung der Jusos Rhein Neckar am Freitagabend, den 21.02.2014 in Edingen-Neckarhausen haben die Jungsozialist*innen einen neuen Kreisvorstand gewählt. Neben dem neuen Kreisvorsitzenden Paul Sander wurden André Pereira, Christian Trapp und Jana Ihrig als stellvertretende Vorsitzende gewählt, Anaick Geißel ist die neue Medienbeauftragte und Marina Höfner wurde zur Neumitgliederbeauftragten gewählt, Caroline Hannak wurde als Geschäftsführerin bestätigt.

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 26.02.2014

 

Jusos in Aktion Jahreshauptversammlung der Jusos Rhein-Neckar

Auf unserer Jahreshauptversammlung am 21. Februar 2014 in Edingen-Neckarhausen haben wir unseren neuen Kreisvorstand gewählt. Neben dem neuen Vorsitzenden Paul Sander wurden André Pereira, Christian Trapp und Jana Ihrig als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Caroline Hannak wurde als Geschäftsführerin gewählt, neue  Medienbeauftragte ist Anaick Geißel, Marina Höfner wurde zur Neumitgliederbeauftragten gewählt.

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 26.02.2014

 

Pressemitteilungen SPD-Nachwuchs erteilt Nachhilfe: Homosexuelle sind keine "Andersartigen"!

Die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten (Jusos) im Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen sind entsetzt über die Haltung Olav Guttings (MdB) zum Thema Homosexualität. Laut Hockenheimer Tageszeitung und Guttings eigener Homepage antwortete Gutting auf die Frage einer Schülerin, wieso sich die CDU so schwer beim Thema Homosexualität tue, mit den Worten, die CDU habe nichts gegen "Andersartige". Wir Jusos verurteilen diese Worte und die Haltung aufs Schärfste und fordern eine Entschuldigung Guttings bei allen homosexuellen Menschen. Die Jusos Karlsruhe-Land und die Jusos Bruchsal haben bereits am vergangenen Wochenende über ihre Facebook-Profile auf Guttings Äußerungen aufmerksam gemacht und diese verurteilt. Seit Montag dieser Woche ist auf der Homepage Guttings eine wachsweiche Erklärung seiner Äußerung im betreffenden Bericht zu lesen, die aus Sicht der Jusos nicht glaubwürdig wirkt.

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 06.08.2013

 

Veranstaltungen Wahlkampfseminar Jusos Rhein-Neckar und Heidelberg

Liebe Jusos,

wir laden euch herzlich zu unserem Wahlkampfseminar ins Haus Stangenrod ein. Am Wochenende des 5.-7. Juli werden sich die Jusos Heidelberg und die Jusos Rhein-Neckar als Vorbereitung auf den Wahlkampf im Wahlkreis 274 mit den Themen Umverteilung und Arbeitsmarktpolitik beschäftigen, dazu Aktionen planen und Informationsmaterialien erarbeiten.

Das Seminar wird in der Bildungsstätte Stangenrod in der Nähe von Gießen stattfinden. Wir freuen uns auf Produktivität bei der Aktionsplanung und Erholung am Abend, wozu optional Sauna und ausgewählte Filmvorführungen geplant sind. Es besteht ein Selbstkostenbeitrag von 10 Euro. Anmelden könnt ihr euch unter sprecherinnen-hd@yahoogroups.com.

Alle weiteren Infos könnt ihr dem Programm entnehmen.

Wir freuen uns auf euch!

Veröffentlicht von Jusos Rhein-Neckar am 01.07.2013

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 778749 -