Einladung: juniorSGK-Gedankenaustausch am 04. Dezember 2009 in Stuttgart

Veranstaltungen

Der Juso-Landesverband und die juniorSGK Baden-Württemberg laden recht herzlich

zu einem kommunalpolitischen Gedankenaustausch
am Freitag, 04. Dezember 2009, um 19.00 Uhr
in der Gaststätte „Rosenau“ (Rotebühlstraße 109b) in Stuttgart

ein.

Die Einladung richtet sich insbesondere an alle bei der Kommunalwahl 2009 gewählten kommunalen MandatsträgerInnen im Juso-Alter. Selbstverständlich sind aber auch alle kommunalpolitisch Interessierten herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Nähere Infos z.B. zum Programmablauf und eine Anfahrtsbeschreibung können dem Einladungsflyer entnommen werden.

Programm
19.00 Uhr
Begrüßung
Frederick Brütting
Vorsitzender der Jusos Baden-Württemberg und Stadtrat in Aalen

19.05 Uhr
Vorstellung des Projekts „Rosenau“

Verantwortlicher des Projekts „Rosenau“
Das Projekt „Rosenau“ versucht Menschen mit Handicap in den Arbeitsmarkt einzugliedern. Im Rahmen der Vorstellung des Projektes können Erfahrungen in der konkreten Arbeit des Projektes diskutiert werden und erörtert werden, inwieweit ein solches Projekt auch auf andere Kommunen übertragbar ist.

19.30 Uhr
Kennenlernen und Diskussion über künftige Aktivitäten in der juniorSGK Baden-Württemberg

Die juniorSGK wurde im März 2007 vom Juso-Landesverband zusammen mit der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) Baden-Württemberg e.V. gegründet.

Aufgabe der Kooperation ist es, junge KommunalpolitikerInnen durch Vernetzung, Meinungsaustausch und Information zu fördern. Darüber hinaus sollen KandidatInnen für kommunale Gremien bei ihrer Kandidatur durch die juniorSGK Baden-Württemberg unterstützt werden. Den an kommunalpolitischen Themen interessierten Jusos stehen die Angebote der juniorSGK Baden-Württemberg ebenfalls offen.

Erklärtes Ziel der juniorSGK Baden-Württemberg ist es, zu einer jungen und frischen SPD in den Städten und Gemeinden beizutragen.

Veranstaltungsort:
Gaststätte „Rosenau“
Rotebühlstraße 109b
70178 Stuttgart
www.rosenau-stuttgart.de

Anfahrtsbeschreibung:
Die Gaststätte „Rosenau“ liegt zentral in der Stuttgarter Innenstadt nur wenige Schritte von der S-Bahn-Haltestelle „Feuersee“ entfernt.

Anreise mit ÖPNV:
Vom Stuttgarter Hauptbahnhof aus mit einer der S-Bahn-Linien 1 bis 6 zwei Stationen bis zur Haltestelle „Feuersee“ fahren. Nach dem Aussteigen eine der Ausgangstreppen Richtung „Rotebühlstraße“ nehmen. Die Gaststätte „Rosenau“ ist nach dem Aufgang gleich sichtbar.

Anreise mit dem Auto:
Aus allen Richtungen bei der Anfahrt nach Stuttgart stets der Beschilderung „Stuttgart-Zentrum“ folgen.

In Stuttgart ist eine Umweltzone in Kraft, d.h. für die Fahrt in die Stuttgarter Innenstadt ist eine Schadstoffplakette erforderlich.

Anmeldung:
Die Anmeldung ist bis 02. Dezember 2009 telefonisch oder per E-Mail im Juso-Landesbüro möglich.

Fahrtkosten mit ÖPNV werden bis zur Hälfte des Normalpreises (BahnCard50-Preis) erstattet; bei Anreise mit dem Auto werden 0,11 Euro pro Kilometer bezahlt.

 

Homepage Jusos Baden-Württemberg

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001190058 -