Wechsel bei den Juso-Hochschulgruppen in Baden-Württemberg

Katrin Dornick, Michael Fischer und Moritz Gentsch

Pressemitteilung vom 08. Juni 2006

Landeskoordinierungstreffen der Juso-Hochschulgruppen in Baden-Württemberg am 14. Mai 2006 in Heidelberg

Nachdem die beiden bisherigen Landeskoordinatoren Marcel Widmann und Stefan Baron nicht erneut kandidierten, wurden von den Delegierten des Landeskoordinierungstreffens drei neue LandeskoordinatorInnen gewählt: Katrin Dornick, Michael Fischer und Moritz Gentsch.

Katrin Dornick studiert derzeit Internationale Volkswirtschaftslehre in Tübingen und arbeitet bereits seit einem halben Jahr in der Landeskoordination der Hochschulgruppen. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen für sie eine Erhöhung der Kampagnenfähigkeit der Juso-HSGen, sowie eine höhere Wahrnehmbarkeit der HSGen im Land. Katrin Dornick wird in den Vorstand der Jusos in Baden-Württemberg kooptiert.

Michael Fischer studiert Geschichte in Karlsruhe und wird sich sowohl für eine effizientere Koordination auf Landesebene, als auch für eine stärkere Vernetzung der Pressearbeit engagieren.

Moritz Gentsch ist Student der Politologie in Heidelberg. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in einer stärkeren Vernetzung der einzelnen Hochschulgruppen. Moritz Gentsch wird den Landesvorstand der baden-württembergischen SPD in allen hochschulpolitischen Fragen beraten.

Das kommende Arbeitsjahr der Juso-Hochschulgruppen wird von einer starken Forcierung der inhaltlichen Arbeit geprägt sein. Auch in die eigene Partei wollen die Juso-Hochschulgruppen hineinwirken, um auch dort eine Artikulation von studentischen Belangen zu gewährleisten.

Die Juso-Hochschulgruppen sind der Studierenden-Verband der SPD und derzeit an neun Hochschulen im Land aktiv, an mehreren Hochschulen auch an der AStA-Arbeit beteiligt.
Bundesweit sind derzeit rund 70 Juso-Hochschulgruppen aktiv.

Bei Rückfragen ist die Landeskoordination erreichbar unter: LKO-Bawue@yahoogroups.de

WebsoziCMS 3.9.9 - 001172955 -