Neu erschienen: EIVER JUSOS RHEIN-NECKAR NO. 2

Liebe Jusos,

„in welchem Land wollen wir leben“ fragt uns der Wahlspot, der in diesen Tagen auf jeder Großveranstaltung der SPD gezeigt wird und diese Frage bringt es auf den Punkt.

Möchten wir in einem Land leben, in dem die von neoliberaler Ideologie durchtränkten Parteien CDU und FDP die Sozialversicherungen privatisieren, in dem Gutverdienende pauschal als „Leistungsträger unserer Gesellschaft“ tituliert werden und für diese die Spitzensteuersätze gesenkt werden? Möchten wir in einem Land leben, in dem es heißt „Arbeit muss sich wieder lohnen“ und die Konsequenz daraus nicht ist, dass Mindestlöhne eingeführt werden, sondern die Bezüge von „Hartz IV“ soweit gesenkt werden, dass JEDER Lohn höher ist?

Unsere Antwort ist ein klares NEIN! Wir kämpfen für eine sozialdemokratische Mehrheit in unserem Land, für einen Kanzler Frank-Walter Steinmeier und für ein Land, in dem der Begriff „Leistungsträger“ nicht für Gutverdienende reserviert ist, sondern die gewürdigt werden, die unsere Gesellschaft zusammenhalten, für ein Land, in dem Spitzenverdienende nach ihrer Leistungsfähigkeit besteuert werden, um eine bessere Bildung für alle zu finanzieren, in dem jeder und jede frei und selbstbestimmt leben kann und die dem die Schere zwischen Arm und Reich wieder geschlossen wird. Es sind noch weniger als zwei Wochen Zeit, um die Menschen für unsere Sache zu überzeugen, weniger als zwei Wochen Zeit, um unserem Anspruch als Umfrage-Sieger Besiegende gerecht zu werden. Viel Spaß im restlichen Wahlkampf und beim Lesen des EIVER! Freundschaft! Kristof Becker

Homepage Jusos Rhein-Neckar

WebsoziCMS 3.9.9 - 001173163 -