Jusos Baden-Württemberg starten in die heiße Wahlkampfphase für die Kommunalwahl

Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 28. April 2009

Großer Kommunalkongress am vergangenen Samstag in Tübingen / Knapp 600 KandidatInnen im Juso-Alter bei der Kommunalwahl am 07. Juni 2009

Sechs Wochen vor den Kommunalwahlen haben die Jusos Baden-Württemberg am Wochenende auf einem großen Kommunalkongress in Tübingen die heiße Wahlkampfphase eingeläutet.

„Wir haben allen Grund, zuversichtlich in die Wahlauseinandersetzung zu gehen, denn wir sind inhaltlich und personell gut aufgestellt“, sagte der Juso-Landesvorsitzende Frederick Brütting in seiner Begrüßungsrede. Früher als alle anderen politischen Gruppierungen hätten die Jusos mit der Vorbereitung auf die Kommunalwahlen begonnen und mit ihrer Kommunalwahlkampagne „Deine Stadt der Zukunft“ gezeigt, dass es möglich sei, die junge Generation in Baden-Württemberg für kommunalpolitische Themen zu sensibilisieren, so Frederick Brütting.

Ebenfalls ein Grund zum Feiern sei für ihn die starke Präsenz der Jusos auf den SPD-Kommunalwahllisten. „Die Zahl von annähernd 600 Kandidatinnen und Kandidaten unter 35 Jahren in Baden-Württemberg ist ein toller Erfolg für uns. Denn es ist der Beweis, dass wir Jusos in den Städten und Gemeinden verankert sind und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen“, sagte Frederick Brütting.

Unterstützung für die letzten Wochen vor den Kommunalwahlen am 07. Juni erhielt der SPD-Nachwuchs von Tübingens Erstem Bürgermeister Michael Lucke, dem Oberbürgermeister der Stadt Schwäbisch Hall und Landesvorsitzenden der baden-württembergischen SGK (Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik), Hermann-Josef Pelgrim, sowie dem ehemaligen Juso-Landesvorsitzenden und amtierenden Tübinger SPD-Gemeinderatsfraktionschef und SPD-Bundestagskandidaten Martin Rosemann, die in ihren Reden die Bedeutung sozialdemokratischer Politik für die Menschen vor Ort hervorhoben und die Jusos ermunterten, sich weiterhin einzumischen.

 

Homepage Jusos Baden-Württemberg

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001173359 -