Juso-LDK 2009: organisatorische Informationen

Die Einladungskarte für die Juso-LDK 2009, die auch einen die organisatorischen Informationen enthält, kann hier herunterladen werden.

Tagungsort:
Festhalle Ravensburg-Weissenau
88214 Ravensburg

Ort der Konferenzparty:
Club & Galerie Gonzales
Escher-Wyss-Straße 2
88212 Ravensburg

Club & Galerie Gonzales befindet sich direkt an den Bahngleisen schräg gegenüber vom Ravensburger Hauptbahnhof.

Übernachtungsorte:
Jugendherberge Ravensburg
Veitsburgstraße 1
88212 Ravensburg

Zentrum für Psychiatrie (ZfP) Ravensburg
Weingartshofer Straße 2
88214 Ravensburg

mehrere Pensionen/Gasthäuser sowie Massenquartier im Tagungsort

Teilnahmebetrag:
Der Teilnahmebetrag für Delegierte liegt bei 27,50 Euro für Nicht-VerdienerInnen und bei 35,00 Euro für VerdienerInnen. Darin enthalten sind Unterkunft und Verpflegung.

Die Bezahlung des Teilnahmebetrags erfolgt zusammen mit dem Delegierten-Check-in am Anmeldeschalter im Tagungsort.

Verpflegung:
Die Verpflegung findet direkt im Tagungsort statt. Für die Delegierten sind die Mahlzeiten (zwei Mittagessen am Samstag und Sonntag sowie ein Abendessen am Samstag) im TeilnehmerInnen-Preis enthalten. Ersatzdelegierte und Gäste können vor Ort für 4,50 Euro Essensmarken für die Mittagessen und für 3,50 Euro für das Abendessen kaufen.

Zudem werden während der gesamten LDK Getränke sowie Kaffee, Kuchen und kleine Snacks angeboten.

Mobilität während der LDK:
Die LDK-TeilnehmerInnen werden mit Shuttle-Bussen vom Tagungsort zur Konferenzparty gefahren und nach der Party in die Unterkünfte.

Zur Anreise zum Tagungsort am Samstagvormittag und Sonntagvormittag können öffentliche Verkehrsmittel (Bahn, Bus) genutzt werden.

Anfahrtsbeschreibungen:
Weissenau ist einer von acht Wohnbezirken von Eschach, das wiederum einen Stadtteil von Ravensburg bildet. Weissenau verfügt über einen eigenen Bahnhof. Die Festhalle liegt schräg gegenüber dem Bahnhof.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Weissenau ist Zughalt der Bodensee-Oberschwaben-Bahn, die die Städte Friedrichshafen und Aulendorf miteinander verbindet. Aus beiden Richtungen wird Weissenau stündlich angefahren (aus Richtung Friedrichshafen Ankunft der Züge in Weissenau um jeweils :25, aus Richtung Aulendorf/ Ravensburg um jeweils :31).

Vom Bahnhof Ravensburg aus verkehrt im Halbstundentakt ein Bus an den Bahnhof Weissenau.

Anreise mit dem Auto:
Ravensburg ist in Nord-Süd-Richtung über die B 30 vom Großraum Ulm an den Bodensee angebunden. Vom Norden und der Mitte Baden-Württembergs über die B 30 aus Richtung Ulm kommend und vom Westen Baden-Württembergs von der B 33 aus Richtung Konstanz kommend in Ravensburg von der B 30 auf die Ravensburger Straße in Richtung Weissenau abbiegen. Nach einem halben Kilometer rechts in die Weingartshofer Straße abfahren und kurz danach in die Bahnhofstraße.

Parkplätze gibt es in ausreichender Anzahl direkt vor der Festhalle.

Weitere Infos und Rückfragen:
Juso-Landesbüro Baden-Württemberg
Wilhelmsplatz 10
E-Mail: Klaus.Eckert@spd.de

Weitere Informationen rund um die LDK gibt es unter www.jusos-bw.de.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001190270 -