Einladung zur Juso-Sommerschule 2010 vom 28. August 2010 bis zum 04. September 2010 in Eze sur mer/Südfrankreich

Veranstaltungen

Es gibt keine/n, der/die in den letzten Jahren nicht schwärmend von der Sommerschule des Landesverbandes zurück gekommen ist. Die Juso-Sommerschule – das ist für uns in diesem Jahr vor allem das Diskutieren über die verschiedensten Themen rund um die anstehende Landtagswahl, jede Menge Spaß in Eze sur mer, Nizza, Monaco und Umgebung und neue Leute kennenlernen – und das alles unter der Sonne Südfrankreichs!

Nachdem die Sommerschule im vergangenen Jahr v.a. auf Grund des Bundestagswahlkampfes ausfallen musste, findet sie in diesem Jahr vom 28. August 2010 bis zum 04. September 2010 wieder in altbewährter Weise im Europ-Camp in Eze sur mer direkt an der Côte d’Azur statt.

Anmeldungen hierfür sind ab sofort im Juso-Landesbüro per E-Mail oder telefonisch sowie ganz einfach auch online über den entsprechenden Button in der rechten Spalte der Startseite dieser Homepage möglich.

Um auch finanziell schwächeren Jusos die Teilnahme zu ermöglichen, kann auf Antrag an den Juso-Landesgeschäftsführer oder ein Juso-Landesvorstandsmitglied eine Ermäßigung gewährleistet werden.

Der Einladungsflyer zur Juso-Sommerschule 2010 kann hier heruntergeladen werden.

Was ist Thema der Sommerschule?
Nachdem die Sommerschule im vergangenen Jahr auf Grund des Bundestagswahlkampfes ausfallen musste, führt der Landesverband in diesem Jahr wieder eine Sommerschule als einen der zentralen Bausteine seiner politischen Bildungsarbeit durch.

Wir wollen in diesem und im nächsten Jahr engagiert in den Landtagswahlkampf ziehen. Hierbei soll das Thema Bildung den inhaltlichen Schwerpunkt darstellen.

Wir wollen möglichst viele BürgerInnen für unsere Ideen gewinnen und hoffen, besonders die jungen Menschen in Baden-Württemberg zu erreichen. Die Menschen in unserem Land müssen begreifen, dass die Konzepte der Sozialdemokratie die besseren Alternativen bieten. Dennoch sagen wir nicht, dass nicht auch immer Verbesserungen existieren, über die es lohnt, zu diskutieren. Mit Vergleichen zu Bildungssystemen anderer Länder können wir hier nur profitieren.

Gemeinsam werden wir uns überlegen, was unsere Ziele sind und wie wir diese erreichen können. Die Entwicklung von Kampagnen für den Landtagswahlkampf steht dabei ganz oben auf dem Programm. Deine Kreativität und Dein Einsatz sind jetzt gefragt! Nur gemeinsam können wir in einem jungen und lebendigen Wahlkampf auch viele junge WählerInnen für unsere Ideen begeistern.

Wo findet die Sommerschule statt?
Das EuropCamp der Eisenbahner-Gewerkschaft TRANSNET befindet sich direkt am Mittelmeer. Es ist Garant für Sommer, Sonne, Strand und jede Menge Spaß. Bis zum Strand sind es lediglich fünf Gehminuten. Eze sur mer liegt an der herrlichen Côte d’Azur zwischen Monaco und Nizza. Die Sehenswürdigkeiten beider Städte werden wir in Tages- und Abendausflügen auch erleben können.

Wenn Ihr jetzt Lust bekommen habt…

Dann meldet Euch doch alle für die Juso-Sommerschule an!

Organisatorische Hinweise

Anmeldung / Kontakt für Nachfragen:
bis spätestens 15.08.2010 telefonisch oder per E-Mail im Juso-Landesbüro (Juso-Landesverband Baden-Württemberg, Wilhelmsplatz 10, 70182 Stuttgart; Tel.: 0711 / 619 36 42; E-Mail: landesbuero@jusos-bw.de) oder ganz einfach online über www.jusos-bw.de.

Teilnahmebeitrag:
Der Teilnahmebeitrag beträgt 285,- Euro für Nicht-VerdienerInnen und 325,- Euro für VerdienerInnen. Die Anmeldung ist nur dann erfolgt, wenn der Teilnahmebetrag bis 15.08.2010 auf das Konto der Jusos Baden-Württemberg überwiesen wurde (Jusos Baden-Württemberg, Bank: SEB Stuttgart, BLZ 600 101 11, Kontonummer: 10 700 609 03).

An- und Abreise:
erfolgt mit einem Reisebus, der am Busbahnhof Stuttgart hinter dem Hauptbahnhof abfährt (Abfahrtszeiten werden noch mitgeteilt) und eventuell in Karlsruhe oder Freiburg an den Hauptbahnhöfen Zwischenstopps zum Zusteigen einlegt.

 

Homepage Jusos Baden-Württemberg

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001173342 -