juniorSGK Baden-Württtemberg startet Praktikantenbörse für Schnupperpraktika in Rathäusern

Kommunalpolitik

Angebot richtet sich an junge KommunalpolitikerInnen und an Kommunalpolitik Interesseirte

Wie sieht der Arbeitsalltag in den Rathäusern aus? Welche Aufgaben hat ein Stadtoberhaupt zu erfüllen und wie funktioniert die Rückkoppelung mit Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen, Vereinen etc. in der Praxis?

Mit dem Schnupperpraktikum bei Entscheidungsträgern in den Städten und Gemeinden bietet die juniorSGK Baden-Württemberg für Interessenten Antworten auf diese und andere Fragen aus der kommunalpolitischen Praxis.

Das Schnupperpraktikum ist vor allem für junge und kommunalpolitisch engagierte Personen gedacht und geeignet, die eventuell sogar selbst mit einer kommunalen Karriere liebäugeln. Die Dauer des jeweiligen Schnupperpraktikums ist auf eine Woche begrenzt. Die Vermittlung der Praktikumsplätze läuft über die SGK-Landesgeschäftsstelle in Heilbronn. Dabei werden regionale Präferenzen hinsichtlich des Praktikumsplatzes berücksichtigt. Eine finanzielle Unterstützung des Schnupperpraktikums ist leider nicht möglich.

Interessenten können sich mit dem Online-Formular auf der SGK-Internetseite www.sgk-online.net unter der Rubrik Praktikantenbörse für ein Schnupperpraktikum bewerben.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001180302 -